Mitgliederbeiträge (Beschluss GV 25.11.2022)

Eintrittsgebühr einmalig
Aktive Erwachsene 200.--
Jungaktive, JuniorInnen 100.--
Übertritt aus anderem Club, Passive  0.--

Jahresbeitrag     Sonderbeitrag (2)   SRV
Aktive Erwachsene (1) 400.-- 100.-- 75.--
Jungaktive U21 / Studierende (3)  175.--   75.--
JuniorInnen U19, U17, U15 150.--
Passive 50.--
(1) bei Besuch eines Einsteigerkurs im gleichen Jahr, entfällt der Beitrag des laufenden Jahres
(2) Sonderbeitrag (bis auf weiteres) aufgrund hoher Investitionen und Kosten für das Bootshaus
(3) in Ausbildung stehende bis zum 27. Altersjahr, können jährlich eine Reduktion (Jungaktivbeitrag) beantragen

Individuelle Kosten

Für die Mitglieder entstehen kaum weitere Kosten, da der Club sämtliches Material (Boote) besitzt und es keiner weiteren, speziellen Ausrüstung mehr bedarf. Trotz diesem grossen Materialaufwand an Booten und Lagerplatz versucht der Ruderclub Wohlensee, die Mitgliederbeiträge möglichst tief zu halten. Dies ist nur Dank dem Einsatz von vielen freiwilligen Helfern und der Grosszügigkeit durch unsere Sponsoren möglich. Herzlichen Dank!

Hinweise zum SRV-Beitrag

Der Ruderclub Wohlensee ist Mitglied vom Schweizerischen Ruderverband (SRV). Jedes Mitglied wird automatisch Mitglied des SRV. Der SRV übernimmt wichtige Funktionen sowohl im Regatta- als auch im Breitensport (z. B. Instruktorenausbildung).